aus der Holzwerkstatt

Meine 2 Wochen im November 2019 in der Holzwerkstatt des MMH.

384 Dübellöcher gebohrt
+ 384 Holzdübel eingeschlagen
+ 782 Löcher für Holzschrauben gebohrt
+ 782 Holzschrauben eingeschraubt
+ 2 Liter Ponal-Holzleim verbraucht
+ viele kleine fleißige Hände
+ viel Holz
+ hunderte Nägel eingeschlagen
+ ca. 40 Liter Holzlasur gestrichen

=
9 Bänke
+ 6 Tische
+ 1 Regal
+ ca. 15 Strickrahmen hergestellt
+ Renovierung der vorhandenen Bänke

Ich bin immer wieder überrascht und erfreut, dass sich so viele Kinder jeden Alters für das Arbeiten in der Holzwerkstatt interessieren. Ich brauchte niemanden zu rufen oder zu bitten bei den Holzarbeiten zu helfen – es kommen immer mehr, als in der Werkstatt zu beschäftigen und zu kontrollieren sind.
Mit mehr als 6 oder 7 Personen kann man dort nicht arbeiten. Es ist immer schwierig für mich zu entscheiden: Wen schicke ich für den Moment weg?
Soviel an Text …
– die anfängliche Aufzählung und die Fotos sprechen für sich.

Hans-Jürgen Reinhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s