Der letzte Schritt in ein selbstbestimmtes Leben

Ein Jahrgang verlässt das CHC-Förderprogramm

Kiambu – 24. November 2018

Schon seit dem frühen Morgen laufen die Vorbereitungen zur diesjährigen EXIT CEREMONY in der John Kaheni Residence. Wie schon im letzten Jahr, sollen auch dieses Mal alle Studenten, die das JKR Educational Program erfolgreich abgeschlossen haben, mit einem Festakt feierlich „entlassen“ werden. Wobei „entlassen“ hier nicht wörtlich zu nehmen ist. Selbstverständlich bleiben das JKR Team und CHC weiterhin in engem Kontakt mit den ehemaligen Studenten und stehen jederzeit mit Rat zur Seite.
Trotzdem ist es für alle Anwesenden ein sehr bewegender Tag. Viele von uns haben die zwölf jungen Menschen, auf die nun ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben wartet, über Jahre begleiten dürfen. Haben gemeinsam mit ihnen die Höhen und Tiefen, die eine Kindheit nun mal so mitbringen, erleben und meistern dürfen. Begleiteten sie auf dem Weg durch ihre Ausbildung, die alle nun erfolgreich abgeschlossen haben. Stolz können die Absolventen auf diesen Weg zurückblicken; auf das was sie geleistet haben. Es war sicherlich nicht immer so einfach.
Besonderer Dank gilt dem MMH Team, sowie dem JKR Team, ohne deren unermüdlichen Einsatz das alles nicht möglich wäre.
Die Studenten haben ihre Gedanken und Gefühle hinsichtlich dieses bedeutenden Tages in Worte gefasst und uns gebeten diese allen Unterstützern und Freunden von CHC zugänglich zu machen. Das wollen wir natürlich gerne tun. Hier nun einige Briefe der diesjährigen Absolventen.
Beatrice Waithira
David Mungai
Teresiah Wambui

 

Und hier noch einige Aufnahmen der Exit Ceremony:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s