Workshop-Woche im Oktober

Im Oktober haben wir die deutschen Herbstferien genutzt, um im MMH mit dem Betreuerinnen-Team Workshop-Ideen incl. dem Erstellen von Mustern durchzugehen sowie unseren Materialraum neu zu organisieren. Dazu wurde dieser einmal komplett aus- und dann neu wieder eingeräumt. Das Wochenende dazwischen sowie einen kurzfristig ausgerufenen Feiertag haben wir für Aktivitäten zusammen mit den Kindern genutzt. Dieses Mal wurden u.a. verschiedene Papier-Blumen sowie Weihnachtskarten gebastelt.
In mehreren Teams wurde der richtige Umgang mit Wasserfarben weiter vertieft. Mit einigen besonders talentierten Kindern konnte Marlies Wiedenau, die in Deutschland als Lehrerin u.a. für Kunst arbeitet, weitergehende Mal-Techniken vorstellen und einüben. Das wurde von der Gruppe mit so viel Interesse und Begeisterung aufgenommen, dass wir daran bei weiteren Besuchen in jedem Fall anknüpfen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s