November-Camp: English Theatre

November 2017 – Workshop im MMH
Bericht von Lorena Moccia

Dieses Jahr fand im November ein Workshop mit dem Motto „English Theatre“ statt, wo spielerisch die Englischkenntnisse der Studenten aufgebessert werden sollten. Die Zielgruppe, waren die Schüler der Klassen 7 und 8 sowie die Secondary School Students der Form 1 und 3.
Zu Beginn sollten die Schüler durch verschiedene Gemeinschaftsspiele ermutigt werden Englisch zu sprechen, auf Englisch Fragen zu stellen und Fragen zu beantworten. Anfangs waren die Schüler noch sehr zurückhaltend und haben sehr leise Englisch gesprochen. Aber sie haben sich schnell in die Spiele eingefunden und es war schön zu sehen wieviel Spaß und Ehrgeiz sie aufbrachten.

Im Laufe der Woche wurde auch viel über die Interessen der einzelnen Schüler gesprochen. Bei den Schülern der Form 1 und 3 waren die beruflichen Interessen im Vordergrund während die jüngeren Schüler der Class 7 und 8 ihre Hobbies aufzeigen sollten. Gemeinsam wurden die erforderlichen Aufgaben und Anforderungen, die jeder Beruf und jedes Hobby mit sich bringen, in Gruppen erarbeitet und danach am Computer recherchiert.

Hier hat man gesehen, dass der Bezug zur Realität noch sehr gering ist. Zwar hatte jeder eine genaue Vorstellung von dem was er später mal beruflich werden möchte, jedoch wussten sie nicht welche Skills man dafür benötigt. Aber die Schüler waren hoch motoviert mehr zu erfahren. Da viele den Wunsch geäußert hatten Pilot zu werden, hat Fokko Doyen den Schülern einen kleinen Ausschnitt aus dem Alltag eines Piloten präsentiert.
Nachmittags wurde hauptsächlich mit den jüngeren Kindern auch verschiedenen sportlichen Aktivitäten nachgegangen. Die Highlights waren die Turn- und Gymnastikworkshops an dem viele Kinder mit großer Begeisterung und Motivation teilgenommen haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s