Ausflugstag – Mit der Abschlussklasse 2016 zum Ol Donyo Sabuk National Park

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Das bedeutet für einige Jugendliche des Mothers‘ Mercy Home auch, ihre „Zelte“ in ihrer gewohnten Umgebung „abzubrechen“ und den Schritt raus aus dem Heim zu wagen. Traditionell werden die Absolventen der Abschlussklasse feierlich aus dem Heim verabschiedet. Auch diesmal wurde gefeiert, gelacht und die ein oder andere Träne vergossen. Neu war dieses Jahr der Ausflug mit den Graduates, zusammen mit der Form 2 und 3. Robinson, unser Fahrer, brachte uns sicher zum Eingang des Ol Donyo Sabuk National Park, von wo es dann zu Fuß weiter ging. Bei herrlichem Sonnenschein machte sich die Gruppe an den anstrengenden aber erlebnisreichen Aufstieg zum Gipfel des Ol Donyo in 2145 Metern Höhe. Währen dessen bereitete Jackson ein üppiges BBQ auf dem Picknick-Platz direkt hinter dem Eingang zum Park vor. Nach 9 Kilometern Aufstieg erreichte unsere Gruppe erschöpft aber glücklich den Gipfel des Berges. Viel Zeit zum Ausruhen hatten wir nicht, schließlich wartete Jackson mit dem Lunch unten am Fuß des Berges. Also kurz Erinnerungsfotos gemacht und schon waren wir wieder auf dem Rückweg, der bergab natürlich deutlich schneller bewältigt wurde.

Unten am Gate angekommen, erwartete uns ein köstliches Essen, mit gegrillten Hühnchen, Reis, Gemüse, Kachumbari und viel Obst. Zeit sich unter schattigen Bäumen auszuruhen und noch mal die Vergangene Zeit Revue passieren zu lassen und vielleicht den einen oder anderen Gedanken der Zukunft zu widmen.

Es war schon später Nachmittag, als wir aufbrachen und uns auf den Rückweg nach Nairobi machten.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Ausflugstag – Mit der Abschlussklasse 2016 zum Ol Donyo Sabuk National Park

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s