April 2016 – 4 Tage im MMH

Bericht von Hans-Jürgen und Sieglinde Reinhard

  • Bei einem Besuch im April 2016 waren wir sehr erfreut, viele positive Entwicklungen zu sehen:
  • Die Common Hall war geschmückt mit vielen Werken der Kinder, wie z.B. Collagen und gemalten Bildern
  • Der Volunteer Richard aus der Nachbarschaft des MMH hat mit den größeren und kleineren Kindern weitere Bilder malen lassen
  • Viele Kinder waren sehr aktiv mit den Puzzlen beschäftigt
  • Alle gespendeten Kleider und Schuhe waren verteilt
  • Die größeren Kinder haben freiwillig zwei als Büros genutzte Zimmer ausgeräumt, die Holzplanken an den Wänden ausgebessert, alles neu gestrichen sowie beim Aussortieren und Wieder-Einräumen geholfen
  • Die Damen der Handarbeitsgruppe aus der Nachbarschaft haben ihre Werke gezeigt, im wesentlichen gestrickte Kinderkleidung und gewebte Tischdecken
  • Die Jugendlichen aus der JKR kamen ins MMH, um mit den Kindern Gespräche zu führen und gemeinsam aktiv zu sein
  • Der Rauch in der Common Hall war endgültig Geschichte, da die alte Küche abgerissen worden war
  • In der Holzwerkstatt wurde von Daniel, Moses, Hans-Jürgen und vielen Helfern an weiteren Tischen und Regalen gebaut
  • Und noch einiges mehr …

Mit großem Interesse wurde die neu mitgebrachte Wolle verteilt, ebenso wie die fertigen Strickwaren, die unter anderem von der Wollmaus in Egelsbach gespendet wurden.
Vielen Dank an alle Spender!


Als besonders Highlight konnten wir dieses Mal eine von zwei gespendeten Strickmaschinen an eine gelähmte Frau aus der Nachbarschaft des MMH übergeben. Sie hatte früher schon mal mit einer Strickmaschine gearbeitet und zu unserem Erstaunen direkt nach dem Auspacken ein erstes kleines Probestück mit Bündchen gestrickt. Ihre Freude über die neue Maschine war unübersehbar. Damit hat sie einen Grundstein für eine gut zu Hause auszuübende Tätigkeit, die ihr bestenfalls ein kleines Einkommen ermöglichen wird.

Advertisements

Ein Gedanke zu „April 2016 – 4 Tage im MMH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s