Loise Wanjuhi Njenga – Erste Erfahrungen im Berufsleben

Loise hat im Dezember 2014 zusammen mit 17 weiteren Absolventen das Mothers‘ Mercy Home verlassen um nun eine eigenständiges Leben zu führen. Dabei bildet natürlich eine gute Berufsausbildung das Fundament für eine sichere und nachhaltige Zukunft. Neben Fortbildungsmaßnahmen wie etwa Computerkurse, spielen besonders Praktika in Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Ausrichtung eine übergeordnete Rolle. Hier sehen die Absolventen in Vorbereitung auf ihre Ausbildung, wie das Berufsleben „funktioniert“ und bekommen einen Eindruck von Arbeitsabläufen und Arbeitsorganisation.

Einige Firmen und Institutionen haben sich bereit erklärt Praktikanten aufzunehmen und entsprechend zu betreuen. Vielen herzlichen Dank von CHC hierfür!

Loise Wanjuhi Njenga hat am 8. Juni bei der Firma Pam Golding – eine südafrikanischen Real Estate Agency – ihr Praktikum begonnen und durchläuft nun einige Arbeitsstationen und lernt so den „Büroalltag“ kennen; macht sich darüber hinaus mit moderner Bürokommunikation und den aktuellen Arbeitsmitteln vertraut. Erfahrungen, die ihr später einmal von großem Nutzen sein werden. Nach dem Ende des Praktikums im September wird sie an der Nairobi School of Business ein Studium beginnen und einen Abschluss im Bereich „Accounting“ anstreben. Damit ist aber ihr Ausbildungsziel noch nicht erreicht. Loise Wunsch ist es, im Anschluss noch den „Bachelor of Commerce“ zu absolvieren. Mit dem Praktikum ist der erste Schritt auf dem Weg dahin getan.

Loise unterschreibt den Praktikumsvertrag
Loise unterschreibt den Praktikumsvertrag

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s