Summercamp 2011 – Workshop „Let’s do fancy bags out of felt“

von Bobby Gunzenhauser

„My name is Ester“. Ganz leise, mit piepsiger Stimme stellte sich die neuneinhalb-jährige Ester vor. Auch die anderen TeilnehmerInnen des Workshops waren kaum zu verstehen, so leise sprachen sie. Die große Schüchternheit sollte sich aber bald schon legen.
Nach einer kurzen Einleitung stürzten sich die Kinder in die Arbeit, so dass man schon die Befürchtung haben musste, dass nach wenigen Stunden das Material ausgehen würde.

Kinder haben unterschiedliche Talente, so sind die Taschen auch unterschiedlich ausgefallen, doch jede Tasche ist individuell. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben. Besondere Kreativität zeigten sie beim Verzieren der Taschen durch Applikationen. Gefragt waren hier vor allem Motive mit Herzen.
Große Aufmerksamkeit erregte der Drehlocher, mit dem man Löcher in dickeren Filz stechen konnte. Die Kinder versuchten sich daran, schafften es aber nicht den Filz zu lochen. Beruhigend war für die Kinder aber, dass es auch Mother Paula, trotz mehrerer Versuche, nicht schaffte. Besonderes Geschick verlangt das Erstellen von Filzdosen, manchen gelang das mit hervorragenden Ergebnissen.
Als schnell die Schüchternheit verflogen war, stellte sich eine angenehme Arbeitsatmosphäre ein. Es wurden viele Fragen gestellt, und wenn man besonders beschwingt bei der Arbeit war, sang man gemeinsam Michael-Jackson-Songs.

Letztendlich kann sich das Ergebnis des Workshops durchaus sehen lassen, über 70 Erzeugnisse wurden gefertigt, vor allem Handy-Taschen, verbunden mit der Hoffnung, möglichst viele zu verkaufen, damit mehr bleibt als lediglich schöne Erinnerungen an eine sehr schöne Zeit.

Workshop Team: Bobby und Charles

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s